Die nächsten Projekte

Ich habe gestern die letzte Ausgabe der aktuellen Fashion Style aus dem Regal gefischt - und war sofort von einigen Schnitten angetan. Kurze Zeit später stand ich bei Stoff und Stil und habe eingekauft ....

In Planung ist dieses Shirt aus Jersey:

Außerdem soll es dieses Kleid werden:

Hierfür habe ich einen locker fallenden Crêpe-Stoff gekauft. Ich hoffe, er lässt sich so gut vernähen, wie er sich anfasst.

Außerdem habe ich noch Stoff für ein Oberteil aus der Mai-Burda mitgenommen (ja, ich habe mich doch anfixen lassen, etwas daraus zu nähen), und ich will mich an eine Hose aus der Fashion Style wagen. Der Stoff hierfür ist ein Traum und vor allen Dingen war er nicht allzu teuer, falls die Hose dann doch nix wird. Hierzu aber dann erst mehr, wenn es wirklich spruchreif ist.

Zurzeit wasche ich die blauen Stoffe, mit dem Shirt will ich so schnell wie möglich anfangen.
Wer sich jetzt wundert, warum ich auf einmal so einen Drang verspüre, Jersey-Oberteile zu nähen, der bekommt hier schonmal eine kleine Vorschau:

Ich habe die Cover hervorgeholt und hatte zum ersten Mal damit einen echten Erfolg!

Kommentare

  1. oh, Sandra, wo hast du diesen traum-crepe her??? ich liebe ihn!
    das shirt ist toll! du wirst es nciht galuben, aber ich habe gestern beschlossen, genau so ein für mich zu nähen. hast du es von stylearc?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Crepe ist von Stoff & Stil. Crepe Chiffon, 97% Polyester, 3% Elasthan. Der ist wirklich toll. Das Shirt ist aus der Fashion Style 07/2016.

      Löschen
  2. Das sind wieder einmal sehr schöne Projekte. Auf deinen Versuch, eine Hose aus der Fashion Style zu nähen, bin ich gespannt. Mit Burda-Hosen komme ich leider nicht zurecht und hatte bereits eine Hose aus FS Probe getragen. LG Carola

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt aus der aktuellen FS will ich auch.
    Das Kleid ist mir garnicht aufgefallen, aber aus Deinem Stoff wird das sicher ein tolles Sommerteil.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Deine Projekte sehen wirklich vielversprechend aus, besonders auf das Shirt bin ich gespannt. Die neue fashionstyle muss ich mir doch mal ansehen...

    Herzliche Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sandra,
    schön geschrieben und passt wie aufgespritzt , hihi den Ufos den Rückzugsort nehmen...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber!