Der Oktober-Schnitt

Ich möchte mich bei Euch allen für Eure lieben Worte und Mails zu meinem letzten Post bedanken. Wie heißt es so schön: "Die Welt bleibt stehen und wenn sie sich wieder weiterdreht, ist nichts mehr, wie es mal war." Genauso ist es. Die Welt dreht sich weiter und unser Leben geht auch weiter. Sehr viel anders, langsamer, schwieriger, aber gemeinsam schaffen wir das.

Ich habe das Bild von meinem Vater, was wir für die Trauerfeier rausgesucht haben, in mein Nähzimmer gestellt. Am Montag nach der Beisetzung habe ich bei mir zu Hause in der Garage einen kleinen Stern gefunden. Ein Überbleibsel von meiner Geburtstagsparty im April, wo wir alle zusammen waren und gefeiert haben, als gäbe es kein Morgen mehr. Den Stern habe ich in eine Ecke von seinem Bild geklebt.

Wenn ich nähe, guckt er mir jetzt immer über die Schulter. Er hat es mir zwar nie gesagt, aber ich denke, er war zufrieden mit dem, was ich so alles produziert habe.

Im Moment nähe ich das Kleid 104 B aus der Oktober-Burda.

Diese Ausgabe ist eine von denen, die ich zig mal durchblättern musste, um mit ihr warm zu werden. Eine Liebe auf den ersten Blick ist da definitiv nicht dabei, aber inzwischen gefallen mir doch einige der Schnitte.

Ich habe mich bei dem Kleid für die Paspel-Variante entschieden. Den Stoff hatte ich noch bei mir im Schrank liegen, Futter und Paspel habe ich passend dazugekauft.


Die Paspel ist auf allen Teilen schon aufgenäht, jetzt geht es ans Zusammennähen von Kleid und Futter. Seit meine Maschine aus der Inspektion wieder zurück ist, näht sie hervorragend. Und auch der Rückwärtsstich funktioniert wieder einwandfrei. Da musste ich mich erstmal dran gewöhnen. Es lohnt sich also wirklich, hin und wieder die Maschine von Fachleuten durchchecken zu lassen :)

Kommentare

  1. Ich wünsch Dir gutes Gelingen. Nähen lenkt ab und trotzdem kann man dabei so gut über viele Dinge nachdenken...
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber!