Jetzt mal Butter bei die Fische

Jajaja, ich weiß. Es ist tote Hose hier auf dem Blog. Es ärgert mich selbst, dass ich so wenig Zeit für´s Nähen habe, aber manchmal ist es halt so.

Dabei juckt es schon gewaltig in den Fingern. Ich habe in der neuen Burda einen tollen Hosenrock gesehen, den ich unbedingt nähen möchte.


Und von meinem Kurz-Urlaub im wunderschönen Holland habe ich mir die Knip mitgebracht, in der auch tolle Schnitte drin sind. (Es ist eine Ausgabe, aber mit Sonderbeilage)


Auf dem MeMadeMittwoch-Blog startet bald der Wintermantel Sew Along. Ich mag den Me Made Mittwoch, ich mag Sew Alongs, und ich freue mich darauf, bald wieder Termindruck zu haben, und endlich wieder etwas zu produzieren.Ich bin zwar während des Sew Alongs eine Woche im Urlaub (in Österreich, und ich mache natürlich wieder Halt in diesem wahnsinnig großen Stoffgeschäft), aber ich denke, ich werde es trotzdem schaffen.

Wenn ich mal aus der Küche rauskäme.
Es ist nämlich so: Seit ein paar Monaten habe ich einen Thermomix und ich bin völlig fasziniert davon, was damit so alles gemacht wird. Es ist so, als hätte sich eine völlig neue Welt aufgetan. Anfangs war ich mir nicht sicher, ob sich das wirklich lohnt, aber inzwischen versinke ich in Rezepte, die ich alle ausprobieren will. Von Aioli bis zur Zwiebelstreichwurst (richtig gelesen: Wurst kann man damit jetzt auch machen) ist alles in zwei Ordnern sortiert, und ich muss zugeben, dass ich mittlerweile so ein bisschen den Überblick verliere.

Es geht mir so ein bisschen wie damals, als ich die große weite Welt der Nähblogs entdeckt habe. Man taucht immer weiter ab, und vor lauter Gucken kommt man zu gar nichts. Damit muss aber jetzt mal Schluss sein.

Außerdem wird das Wetter jetzt auch wieder schlechter, es wird abends früh dunkel und kalt dazu, und das lange draußen sitzen hat damit ein Ende.

Also. Wir sehen uns am Sonntag zum ersten Termin des WMSA 2016.

Kommentare

  1. Schön dich mal wieder zu lesen. Und irgendwie auch "gut", dass anderswo auch Land unter ist - auch wenn es ein Thermomix und keine Prüfung ist *lach*
    Und dank dir weiß ich jetzt vom Wintermantel Sew Along. Supi! Ich möcht so gern einen nähen und da schadet - wie du schon schreibst - ein bisschen Druck mal gar nicht.
    Viel Spaß beim Kochen und tauch bald wieder auf :)

    Janine

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa, den Hosenrock finde ich auch total schick eigentlich habe ich mir die Burda nur wegen der maritimen Strecke gekauft ;). Der Wintermantel (als mein neues Großprojekt) steht bei mir auch im Kalender. Hach ja, Pläne und Projekte braucht der Mensch *lach*

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber!